top of page
Trauritual Pinnwand 1_edited.jpg

Freie
Trauung

"Struktur&
CHAOS"

GARTENHOCHZEIT JULI 2022 Liza und Sven

 

EIN EINBLICK in EINE MEINER TrauungEN    
 

"Sind Fragen da, hast du 'nen Plan.

Planst du zu viel, bin ich spontan.

Und machst du zu, dann gehe ich offen damit um.

Es kann so leicht sein, sich zu verlier'n.

Doch bei dir weiß ich, du bleibst bei mir.

Wer, wenn nicht wir?

Nehm` ich es schwer, nimmst du es leicht.

Für dich ist mir kein Weg zu weit.

Und steh ich Kopf, drehst du mich wieder um.

Geh'n zusamm'n durch alle Zeiten.

Was auch passiert, wir beide wir bleiben.

 

Sag mir, wo, wenn nicht hier?

Fangen wir an, zu begreifen,

dass die kleinen Dinge reichen?

Dass sie reichen mit dir.

Wer, wenn nicht wir?

 

Wer, wenn nicht Liza und Sven, würde so gut mit einem durchorganisierten Leben voller kleiner Chaos-Momente zurechtkommen und es so sehr schätzen und lieben? Denn schließlich bringt Sven stets etwas Chaos in Lizas Strukturen und Liza stets etwas Struktur in Svens Chaos. 

Ohne Chaos keine Strukturen und ohne Liza und Sven keine Familie L.

 

Und daher überreichte ich meinem Hochzeitspaar während der freien Trauung einen Rahmen – seinen Lebensrahmen – aus dem wir Lizas und Svens ganz persönliche Pinnwand bauten. Das taten wir, indem wir den Rahmen mit Liebe, Lachen und Leben während der Hochzeitszeremonie füllten. So gaben wir Lizas und Svens Struktur und Chaos einen Raum.

Dazu überreichte ich dem Paar viele verschiedene beschriftete Bänder. Jedes einzelne Band steht symbolisch für einen ganz wichtigen Beziehungsmoment der beiden. Und all die vielen schönen Ereignisse, die in Zukunft noch auf mein Hochzeitspaar warten werden, symbolisieren ganz viele, etwas dünnere, weiße noch unbeschriebene Bänder, die Liza und Sven während ihrer Trauung am Rahmen befestigten.

Das Schönste war, dass auch ihre Herzensmenschen sich an dem Trauritual beteiligten und der schwarz/weißen Pinnwand etwas Farbe einhauchten, in dem sie grüne Bänder über den Rahmen spannten, die jeweils für Lizas und Svens Beziehungswerte stehen. Denn, alle ihre Herzensmenschen bereichern Lizas und Svens Leben – machen es bunt, spannend und einfach nur wunderschön.

 

Zum Ende der Trauung bat ich alle Gäste, beim verlassen des Trauortes, die Wünsche und positiven Gedanken, die sie bereits zu Beginn der freien Trauung für Liza und Sven auf einen kleinen Zettel notiert hatten, mit einer kleinen Klammer an der fertiggestellten Pinnwand zu befestigen. 

So gibt der Lebensrahmen Struktur, obwohl alle Wünsche und zukünftigen Notizen, ganz chaotisch an der Wand befestigt wurden und werden. 

Ein Trauritual, das einfach nur zu diesen beiden ganz besonderen Personen, Liza und Sven aka Struktur und Chaos, passt.

Vielen Dank Liza und Sven für euer Vertrauen und all die emotionalen Momente, die wir gemeinsam teilen durften. Mein besonderer Dank gilt eurem grandiosen Feedback. Zitat Liza & Sven: "Liebe Stefanie, wir sind noch voller Emotionen und möchten uns daher bei dir für die wundervolle Rede bedanken. Die Tränen sind durchgehend geflossen: manchmal vor Freude, manchmal aufgrund des Humors – aber immer mit viel Liebe. Die Rede war wirklich klasse und auch unsere Gäste waren begeistert." 


Und jetzt bleibt mir nur noch, euch allen da draußen mit auf den Weg zu geben:

Das die kleinsten Dinge, die uns im Leben widerfahren, die Schönsten sein können. Gerade dann, wenn man sie mit seinem Lieblingsmenschen erlebt und teilt. Wer, wenn nicht mein liebes Hochzeitspaar, das ich im Juli 2022 verheiraten durfte, hätte mich daran besser erinnern können. Auch dafür bin ich ihnen sehr dankbar und möchte es an euch alle da draußen weitertragen.

FOTOS:

Die Fotos hat der Fotograf Michael Ilg aufgenommen.

Freie Traureden & Liebesgeschichten
Eure Geschichte erzählt von Herzen für Herzen

 

Baden Württemberg und Niedersachsen
Deutschland und auf der ganzen Welt 

Telefon:0176/72634094

E-Mail: post@herzenserlebnis.de

logo-herzenserlebnis-einzeln.png
Folgt mir...
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page