IMG_2919.JPG

Freie
Trauung

"PERFEKT
UNPERFEKT"

HOCHZEIT AUGUST 2021 Michelle und Stefan

 

EIN EINBLICK in EINE MEINER TrauungEN    
 

"Glück im Leben heißt, jemanden gefunden zu haben,

der weiß, dass du nicht perfekt bist,

dich aber so behandelt als wärst du es.“

 

Und genau darum ging es. Das Motto dieser wunderschönen freien Trauung, welches sich wie ein roter Faden durch die Rede zog, lautete: PERFEKT unperfekt. Denn die beiden lieben Menschen, die ich verheiraten durfte, sind einfach, so wie sie sind, perfekt füreinander.

 

Denn was ist eigentlich schon perfekt? Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann ist sicherlich keiner von uns perfekt und wer will das auch schon sein, denn es sind die kleinen liebenswerten Fehler, Kanten und Macken, die uns als Mensch auszeichnen und die auch mein liebes Hochzeitspaar, Michelle und Stefan, einzigartig machen. Es sind eben die winzigen Marotten, welche die Beiden gerade so attraktiv und liebenswürdig aneinander finden. Und zusammen, dank all ihrer Stärken und Schwächen, sorgen Michelle und Stefan einfach immer dafür, dass es für sie perfekt ist. Denn sie ergänzen sich einfach unheimlich gut.

 

Und somit war für mich als Traurednerin sofort klar, dass wird das Motte für die Trauung. Und dieses zog sich konsequent durch die die Trauung, die Rede und spiegelte sich auch im Trauritual wider.

Der Bräutigam sorgte gleich zu Beginn für einen perfekten Traustart, denn er kam auf seinem Moped zur Trauung gedüst. Es war ein toller, individueller und zu Stefan einfach perfekt passender Bräutigameinzug.

Als Trauritual stand der Anfangsbuchstabe des neuen Familiennamens der Beiden im Vordergrund. Denn, wie es der Zufall wollte, fängt dieser mit einem P an. P wie Perfekt.

Und so gossen wir das P aus Beton. Und den Beton mixten wir mit Wasser an, in dem das Brautpaar vorher die Wünsche der Gäste auflöste. Zusätzlich schrieb das Paar jeweils einen Wunsch auf einen kleinen Zettel, die wir ebenfalls mit einbetonierten. Der Beton symbolisierte die Verbindung, die die beiden eingegangen sind. Denn, wenn dieser getrocknet ist, hält er fest zusammen und bewahrt gleichzeitig, neben den Wünschen der Gäste, auch die Zukunftswünsche des Brautpaares für immer auf.

Zudem überreichten auch die Trauzeugen und engsten Freunde dem Hochzeitspaar weitere Betonbuchstaben ihres Familiennamens. Diese Buchstaben standen jeweils für einen weiteren Wert, der in der Beziehung des Paares einen hohen Stellenwert einnimmt und der mit dem gleichen Buchstaben anfängt: zum Beispiel A für Achtsamkeit. Und aus all diesen Betonbuchtstaben kreierten und gestalteten wir ein Türschild mit dem neuen Familienname für das neue Zuhause von Michelle und Stefan, von dem die Beiden derzeit stolze Bauherren sind. Das entstandene Türschild soll ihr neues Haus mit ihren Familienwerten für immer segnen.

Ja, so war das - es war einfach wunderschön.

Vielen Dank Michelle und Stefan für euer Vertrauen und dass ihr mir und allen anderen zeigt, worauf es eigentlich wirklich in der Liebe und im Leben ankommt. Dass eben auch heutzutage nicht alles perfekt sein muss, damit es perfekt ist! Denn es geht viel mehr darum, authentisch zu sein und sich treu zu bleiben und vor allem die kleinen Momente im Leben zu genießen! Ihr beide habt mir gezeigt, dass es nicht mehr braucht, um glücklich zu sein. Und auch vielen herzlichen Dank für euer so wunderschönes Feedback. Zitat Michelle und Stefan: "Vielen Dank für die tolle Rede. Wir sind so froh, dass wir dich gefunden haben. Unser P ist richtig gut geworden. Von Herzen vielen Dank!" Direkt nach der Trauung fragte mich die Braut vor lauter Dankbarkeit, ob sie mich denn trotz Corona mal ganz fest drücken dürfte. Das ist für mich wohl das schönste Feedback, was ich bekommen kann.


Und jetzt bleibt mir nur noch, euch allen da draußen mit auf den Weg zu geben:

Wartet nicht auf den perfekten Moment, sondern nehmt den Moment und macht ihn einfach perfekt. So wie dieses liebe Hochzeitspaar, das ich im August 2021 verheiraten durfte.

Freie Traureden & Liebesgeschichten

Baden Württemberg und Deutschland

Eure Geschichte erzählt von Herzen für Herzen.

logo-herzenserlebnis-einzeln.png
Folgt mir...
  • Facebook
  • Instagram

FOTOS:

Die Fotos hat die Fotografin Laura Kemmer aufgenommen.