Freie
Trauung

"UNSER DACH
DER LIEBE"

20220921_184521.jpg

HOCHZEIT JULI 2022 Jenny und Simon

 

EIN EINBLICK in EINE MEINER TrauungEN    
 

"Unter diesem Dach halten wir zusammen, egal von wem wir abstammen.

Ist es nicht nur leise – denn jeder lacht und lebt auf seine Weise.

Haben wir Spaß miteinander und machen uns auch mal Sorgen umeinander.

Wir bringen uns Respekt entgegen und genießen einfach unser Leben.

Sagen wir bitte und danke so ganz ohne Hintergedanke.

Essen wir zusammen und verbringen einfach gerne Zeit beisammen.

Hören wir uns unsere Geschichten an und jeder macht das, was er am besten kann.

Werden Fehler gemacht und Entschuldigungen bedacht.

Träumen wir die größten Träume und lassen uns auch Freiräume.

Unter diesem Dach sind wir zuhause.

Unter diesem Dach lebt unsere Familie.

Es ist unser Dach der Liebe.

"

 

Mit Jennys und Simons JA! wurde durch ihre Liebe und Verbindung zueinander aus zwei Familien eine Familie, die gemeinsam unter einem Dach – dem Dach ihrer Liebe, ihr Zuhause gefunden hat. Das Dach spielt in Jennys und Simons Familienleben eine bedeutende Rolle, weil das Dachdeckerhandwerk ein elementarer Bestandteil ihrer Geschichte ist. Es zieht sich vom ersten Sehen bis hin zu ihrer in diesem Jahr neugegründeten Firma durch die Beziehung und wird das Paar, wie auch ihre Ehe, ein Leben lang verbinden. 

 

Und genau aus diesem Grund haben die beiden während der freien Trauung symbolisch das Dach ihres Zuhauses – das Dach ihrer Liebe gedeckt, welches ihnen viel Wärme, Geborgenheit, Liebe und dieses „Zuhause sein“-Gefühl schenkt. Es soll die neugegründete Familie für immer schützen.

Dazu haben alle Hochzeitsgäste, die mit Jenny und Simon ihre Liebe feierten, schöne Wünsche, positive Gedanken und Energie geschenkt, in dem sie die kleinen Dachziegelchen mit lieben Worten während der freien Trauung beschrifteten und somit segneten.

Im Anschluss deckte das Hochzeitspaar mit eben diesen Wunsch-Ziegeln symbolisch das Dach ihrer Liebe, welches sie und ihre Familie für immer schützen soll.

Und damit auch für die Ewigkeit festgehalten ist, dass unter dem Dach der Liebe eine wunderbare und ganz besondere Dachdecker-Familie wohnt, nahm ich ein Foto von der neugegründeten Patchwork-Familie ein, welches ich direkt vor Ort ausdruckte und in einem Bilderrahmen platzierte, den wir dann in das kleine Häuschen stellten.

Nach getaner Arbeit stieß ich mit einem besonderen Getränk - Vanilla Flavour Latte - mit Jenny und Simon an. Denn der Eiskaffee aus der Dose birgt viele schöne Erinnerung an einen, für das Paar und ihre Beziehung, ganz besonderen Moment. Bei 31 Grad kam diese Abkühlung ganz gelegen. Dann sagte ich nur : "Prost!"

Vielen Dank Jenny und Simon für euer Vertrauen und dass ich eure wunderschöne Liebesgeschichte erfahren, erzählen und eure besondere sowie warmherzige Patchwork-Familie kennenlernen durfte. Zum Abschluss gab ich den beiden noch ganz persönliche Worte von mir mit auf den Weg und wünschte ihnen unteranderem, dass ihr Traum wahr wird: viele spannende Abenteuer mit ihrem selbstgebauten Pickup zu erleben. Die beiden an schönen Orten ganz romantisch aufs Auto-Dach klettern, den Ausblick genießen und die magischsten Sonnenaufgänge und großartigsten Sonnenuntergänge gemeinsam erleben werden. Wozu so ein Dach doch noch gut ist.

 

Nach der Trauung erreichte mich dieses liebe Feedback vom Hochzeitspaar:  "Wir danken dir von Herzen für deine ganzen Bemühungen und deine liebevolle Begleitung bis hin zur Trauung. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zu arbeiten. Wir sind mehr als glücklich und haben deine Rede in wunderbarer Erinnerung. Wir sind dir so dankbar."


Und jetzt bleibt mir nur noch, euch allen da draußen mit auf den Weg zu geben:

Klettert doch einfach mal auf euer Auto-Dach und zählt die Sterne und Sternschnuppen. Ich denke, romantischer und abenteuerlustiger geht es kaum.

Freie Traureden & Liebesgeschichten

Baden Württemberg und Deutschland

Eure Geschichte erzählt von Herzen für Herzen.

logo-herzenserlebnis-einzeln.png
Folgt mir...
  • Facebook
  • Instagram

FOTOS:

Die Fotos hat der Fotograf Florian Laun aufgenommen.

Die Trauung wurde gesanglich untermalt von Sängerin Carmen Pedrianes Lindner.