• Stefanie Stewing

Tipps – Von Hochzeitspaar zu Hochzeitspaar

Aktualisiert: 1. Feb.

Ich heiße alle Verliebten und Verlobten, alle Hochzeitsverrückten und die, die auf der Suche nach Inspirationen für den schönsten Tag im Leben sind, herzlich willkommen zu meiner neuen Rubrik: Tipps – von Hochzeitspaar zu Hochzeitspaar.


Und darum geht es! Paare, die ich an ihrem großen Tag begleiten durfte, erzählen hier von ihrem Abenteuer Hochzeit. Sie berichten vor welchen Fehlplanungen sie zukünftige Hochzeitspaare gerne bewahren möchten, geben Geheimtipps, was ihre Hochzeitsfeier so besonders gemacht hat oder empfehlen, welches Must-have auf keiner Hochzeit fehlen sollte.


Profitiert von wertvollen Tipps und Impulsen verheirateter Paare! – Denn die sind für eure Hochzeitsplanung goldwert!

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass jedes Hochzeitspaar – und ich meine wirklich jedes Paar, das seinen Hochzeitstag bis ins kleinste Detail geplant hat, zukünftigen Hochzeitspaaren mindestens einen Erfahrungs- oder Inspirationstipp mit auf den Weg geben kann. Daher ist es mein großes Anliegen, mögliche Stolpersteine, aber auch Wunderschönes für Heiratswillige zusammenzutragen. Denn glaubt mir, Erfahrungswerte und Ratschläge von bereits verheirateten Pärchen sind für die eigene Hochzeitsplanung goldwert und liefern hilfreiche Impulse. Schließlich sind es verheiratete Paare, die am besten beurteilen können, was genau bei einer Hochzeit bedacht, beachtet oder eben auch besser gemacht werden kann. Vielleicht ist der eine oder andere Tipp dabei, der euch inspiriert und der eurer Hochzeit das gewisse Etwas verleiht oder euch vor einem miesen Fehltritt bewahrt.


Schaut gerne immer mal wieder hier vorbei, denn ich interviewe meine Hochzeitspaare regelmäßig, um genau an dieser Stelle hilfreiche Tipps mit euch zu teilen. Den Anfang machen heute Anna und Alex. Sie berichten über ihre wunderschöne Micro-Hochzeit und feierten ihre Liebe so wie sie das wollten. Jetzt aber viel Spaß beim Lesen!



Tipp #1: Hochzeitspaar Anna und Alex: Klein aber fein – die Micro-Hochzeit

Tipp #2: Hochzeitspaar Steff und Robin: Der erste Blick – ein emotionaler Glücksmoment

Tipp #3: Hochzeitspaar Sven und Julia: An Silvester heiraten -- das geht auch standesamtlich!

Tipp #4: Hochzeitspaar Johanna und Christoph: Der Brautkleidkauf -- ein Herzenserlebnis schon vor eurer Hochzeit